Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2021, 09:38
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Böse ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Seit einiger Zeit ist uns klar, dass Bör nicht mehr so richtig hören kann und wir lauter mit ihm sprechen müssen.
Seit ein paar Tagen ist es schlechter geworden, er hört das Klingeln nicht mehr und gestern hat er nicht mitbekommen, dass meine Freundin zu Besuch kam. Erst als sie vor ihm stand war die Freude groß, schliesslich hat sie immer ganz besonders tolle Leckerchen dabei.
Seltsamerweise bekommt Börchen aber mit, wenn mein Mann in der Küche an die Leckerchenschublade geht....
Heute war ich oben im Bad und Bör hat ununterbrochen gebellt, als ich mich ins Wohnzimmer gesetzt habe war Ruhe und er schläft. Er schläft so tief und fest, dass er nichts mitbekommt.
Ich habe selber eine beginnende Otosklerose und weiss wie es ist wenn die Welt etwas stiller und der Fernseher lauter wird.
Draussen sind wir jetzt noch mehr darauf bedacht keine anderen Hunde zu treffen. Ein bißchen Freilauf möchte ich unserem Dicken noch ermöglichen. Da er nah bei mir bleibt, pieke ich ihn in die Seite um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit Leckerchen war das ruckzuck eingeübt.
Jetzt sitze ich hier und der Hund ist entspannt, aber ich muss auch bißchen was tun...
noch hat mein Mann Homeoffice und wir können Bör mit unserer Anwesenheit Sicherheit geben.
Ich überlege, ob ich ihm Karsivan geben soll, weiß allerdings aus der Humanmedizin, dass der Wirkstoff nicht der Brüller war.
Habt Ihr noch ein paar Ratschläge?
Mit Zitat antworten