Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2021, 09:38
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Böse ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Seit einiger Zeit ist uns klar, dass Bör nicht mehr so richtig hören kann und wir lauter mit ihm sprechen müssen.
Seit ein paar Tagen ist es schlechter geworden, er hört das Klingeln nicht mehr und gestern hat er nicht mitbekommen, dass meine Freundin zu Besuch kam. Erst als sie vor ihm stand war die Freude groß, schliesslich hat sie immer ganz besonders tolle Leckerchen dabei.
Seltsamerweise bekommt Börchen aber mit, wenn mein Mann in der Küche an die Leckerchenschublade geht....
Heute war ich oben im Bad und Bör hat ununterbrochen gebellt, als ich mich ins Wohnzimmer gesetzt habe war Ruhe und er schläft. Er schläft so tief und fest, dass er nichts mitbekommt.
Ich habe selber eine beginnende Otosklerose und weiss wie es ist wenn die Welt etwas stiller und der Fernseher lauter wird.
Draussen sind wir jetzt noch mehr darauf bedacht keine anderen Hunde zu treffen. Ein bißchen Freilauf möchte ich unserem Dicken noch ermöglichen. Da er nah bei mir bleibt, pieke ich ihn in die Seite um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit Leckerchen war das ruckzuck eingeübt.
Jetzt sitze ich hier und der Hund ist entspannt, aber ich muss auch bißchen was tun...
noch hat mein Mann Homeoffice und wir können Bör mit unserer Anwesenheit Sicherheit geben.
Ich überlege, ob ich ihm Karsivan geben soll, weiß allerdings aus der Humanmedizin, dass der Wirkstoff nicht der Brüller war.
Habt Ihr noch ein paar Ratschläge?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2021, 11:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Wie wäre es mit Gingko?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2021, 12:21
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Danke! Schon bestellt...Ginkgo und Ginseng in Kombi, das ist jetzt das ichweißnichtwievielte Nahrungsergänzungsmittel die anderen für die Gelenke helfen gut, also können wir hoffen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2021, 15:19
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 492
Images: 11
Standard AW: ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Das hatten wir mit Da Vinci im Alter auch. Geholfen hat da nichts. Das letzte Jahr war er im Prinzip taub. Hat ihn allerdings nicht wirklich gestört und gemerkt hat man es auch kaum. Er hat schon immer gut auf Körpersprache reagiert und wenn ich ihn abrufen wollte, habe ich einfach Bambi gerufen. Wenn die angedüst ist, ist er auch immer mit gekommen. Habe dann halt mehr mit Leckerlies gearbeitet, weil er bis zum letzten Tag extrem verfressen war. Gut ist halt, wenn man viel mit Blickkontakt arbeitet von Anfang an. Den hat er draußen auch immer gesucht und dann konnte man ihn auch gut abrufen (bin etwas in die Hocke gegangen und habe auf meine Oberschenkel geklatscht). Aber da er alle anderen Rüden gerne gefressen hätte, konnte ich ihn nicht mehr überall von der Leine lassen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2021, 22:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.478
Images: 7
Standard AW: ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Wir haben vorsichtshalber auch immer brav Karsivan gegeben...ich kann aber nicht wirklich behaupten,
da einen großartigen Unterschied bemerkt zu haben.

Ich hoffe, dass Bör sich schnell an die "stillere" Welt gewöhnt und dann nicht mehr so schnell unruhig wird,
wenn er eure Altagsgeräusche nicht mehr wahrnimmt und er euch nicht sieht.

Knuddels ans "Börchen"!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2021, 10:44
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Gut ist halt, wenn man viel mit Blickkontakt arbeitet von Anfang an. Den hat er draußen auch immer gesucht und dann konnte man ihn auch gut abrufen (bin etwas in die Hocke gegangen und habe auf meine Oberschenkel geklatscht).
ich bin froh, dass wir auch viel mit Blickkontakt gemacht haben. Gut ist auch, dass wir einiges mit Handzeichen gemacht haben, das "Bleib" ist immer noch präsent, obwohl wir das seit ewigen Zeiten nicht mehr gezeigt haben.
Ich gehe schon sehr lange mit ihm alleine, da unsere Krawallschachtel Pudding alles und jeden anmacht. Bör meinte dann immer, dass er die Situation retten muss. Deshalb muss er sich an mir orientieren und das funktioniert ganz gut.
Gestern hat er das Klingeln gehört, als seine Pillen kamen(wahrscheinlich helfen sie schon)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2021, 10:46
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen

Ich hoffe, dass Bör sich schnell an die "stillere" Welt gewöhnt und dann nicht mehr so schnell unruhig wird,
wenn er eure Altagsgeräusche nicht mehr wahrnimmt und er euch nicht sieht.

Knuddels ans "Börchen"!

Grüßlies, Grazi
Knuddels gehen immer, er ist noch kuscheliger geworden, falls das überhaupt geht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.03.2021, 20:38
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Nun, es gibt mittlerweile auch schon Hörgeräte für Hunde.

Aber ganz ehrlich, Bör wird dadurch bestimmt auch kein junger Bursche mehr.

Viel wichtiger ist doch, dass er eine liebevolle Familie hat, egal wie alt und gebrechlich der Bube ist. Oder?

Alles Gute für euch und Knuddler auch von uns :-)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.03.2021, 07:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.478
Images: 7
Standard AW: ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Nun, es gibt mittlerweile auch schon Hörgeräte für Hunde.
Hörgeräte für Hunde? Ernsthaft?

Verwundert, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.03.2021, 16:38
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: ....wenn der alte Herr kaum noch hört...

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Nun, es gibt mittlerweile auch schon Hörgeräte für Hunde.

Aber ganz ehrlich, Bör wird dadurch bestimmt auch kein junger Bursche mehr.

Viel wichtiger ist doch, dass er eine liebevolle Familie hat, egal wie alt und gebrechlich der Bube ist. Oder?

Alles Gute für euch und Knuddler auch von uns :-)
was es nicht alles gibt....

unser Börchen ist auch als Opa der liebenswerteste Hund und er wird so sehr verwöhnt.

Die Knuddels werden weitergegeben. Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22