Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2021, 22:50
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard AW: OCD bei altem Minihund

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Ich war heute zum Nachröntgen beim meiner Haus-Tierärztin. Es stand nämlich plötzlich der Verdacht auf Knochenkrebs im Raum. Das hat sich nicht bestätigt.
Hapuuuuh!

Zitat:
Laut TA extreme Arthrosen beidseitig. Ich kenne es nicht von meinen vielen, vielen Molossern mit Arthrose, dass sie nicht mehr auftreten wollen und sogar zittern und nichts mehr essen wollen. Da hab ich heute absolut Panik bekommen.
Ich kann's gut verstehen... da ich viele Nicht-Molosser kenne und auch unsere TAs immer wieder betont haben, dass unsere Bollerköppe im Vergleich zu anderen Hunden harte Knochen sind und viel mehr wegstecken, bin ich (zumindest aus der Ferne) in der Beziehung etwas abwartender.

Zitat:
Nun ist Extrem-Schonen (Klein-Babsi wohnt jetzt erstmal in der Molosserbox, damit sie nicht wieder Dummeheiten macht) und Medis. Aber die TA empfahl mir schon, zu einem guten Orthopäden zu gehen.
Wie geht es der Kleinen denn mittlerweile? Hast du sie nun auch einem Orthopäden vorgestellt?

Zitat:
Ellenbogenbandagen? Die Idee hatte ich auch schon. wo bekäme ich die her. Scottis Rehamensch ist viel zu weit weg. Es wird ja wohl keine Standardbandage geben, vor allem nicht für so ein kleines Krummbeinchen
Benecura ist leider auch zu weit weg von euch. Hast du vielleicht einen Hundephysiotherapeuten in der Nähe? Die wissen meist, wo man gute Bandagen bekommt und vor allem, ob es jemanden in der Nähe gibt, wo man so was maßanfertigen lassen kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten