Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2021, 12:17
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: OCD bei altem Minihund

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wie geht es der Kleinen denn mittlerweile? Hast du sie nun auch einem Orthopäden vorgestellt?
Aktuell ist sie fast wieder die Alte und will auch schon wieder rennen und springen. Ich versuche das zu verhindern, soweit möglich. Man merkt ihr zwischendurch nämlich sehr deutlich an, dass der rechte Ellenbogen sehr schmerzt, zumindest wie üblich nach dem Aufstehen.

Der nächste gute Orthopäde ist zu weit weg, um einfach mal so hinzufahren (mind. 150 km Hofheim, 200 Km Dr. Reif in Böbingen). An letzteren werde ich eventuell die Bilder schicken, aber eigentlich ist das sinnlos. Es ist Arthrose (und zum Glück kein Knochenkrebs), operieren wird da niemand mehr wollen und ich inzwischen auch nicht, da es sich immer mehr herauskristallisiert, dass die Nierenfunktion eingeschränkt ist, auch wenn die TA das so noch nicht sehen, aber für mich ist die Tendenz eindeutig (erst nur der Früherkennungswert zu hoch, jetzt auch die typischen Nierenwerte leicht erhöht).

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Benecura ist leider auch zu weit weg von euch. Hast du vielleicht einen Hundephysiotherapeuten in der Nähe? Die wissen meist, wo man gute Bandagen bekommt und vor allem, ob es jemanden in der Nähe gibt, wo man so was maßanfertigen lassen kann.
eigentlich kenne ich eine Physio, bin sogar mit ihr befreundet, aber sie scheint aktuell total überlastet, antwortet nicht mal auf meine Nachrichten. Ich denke, wenn, dann werde ich zu Pfaff gehen, sind ca. 200 km. Aber das blöde ist, sie braucht die Bandagen hauptsächlich im Haus, weil da die Gefahr am größten ist, dass sie springt und rennt. Und man kann die Dinger ja nicht ganztägig anlassen, oder? Bezüglich Physio. Ich habe das lange gemacht (Lasern und manuelle Therapie) bei der Bekannten. Aber es schien nichts zu helfen, somit habe ich uns (ihr und mir) die Zeit dann gespart (jedesmal ca. 1 - 1,5 Stunden, 1 - 2 x wöchentlich)

Eventuell versuche ich nochmal Schmerzmittel. Aber weder Previcox noch Tramadol, sondern wohl Rimdayl in der Hoffnung, dass sie das besser verträgt.

Langsam beginnt die Zeit, wo es egal ist, an welchem Ende des Tischtuches Du ziehst, es rutscht wieder wo anders vom Tisch.....
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten