Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 06.04.2021, 15:12
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Pulmunalstenose Hund - Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Am Mittwoch war ich bei einer Tierärztin, die von sich sagt, dass sie Herzultraschalls machen kann. In den vergangenen Jahren hat sie auch ordentliche Messprotokolle geliefert. Da war ich aber auch immer mit dabei. Das war diesmal nicht erlaubt (coronabedingt).

Diesmal war das Geld absolut zum Fenster rausgeworfen. Stolze 150 €. Dabei hatte ich vorher gefragt, ob ich den Ultraschall zahlen muss, wenn Olli sich nicht schallen lässt. Da hieß es von einer Tierarzthelferin "nein". Olli war zu unruhig, es gab keinen einzigen Messwert, ich habe trotzdem zahlen müssen....
Boah...ich glaube, ich hätte da ein Mordstheater gemacht!

Ich finde es eh ein Unding, nicht bei einer Behandlung / Untersuchung dabei sein zu dürfen. Corona hin oder her. Zumal es von den Tierärztekammern und auch von der Bundesregierung offenbar keine verpflichtende Regelung gibt. In unserer TA-Praxis z.B. darf man weiterhin mit seinem Tier rein (allerdings ohne weitere Begleitung und nur mit FFP2-Maske).

Hast du dich denn bei der TA beschwert und auf die Aussage der TA-Helferin verwiesen?

Wie auch immer: ich hoffe, dass der nächste Termin besser läuft und verwertbare Ergebisse bei rumkommen!

Daumendrückend, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe