AW: Familienzuwachs
Hallo Grazi, unser Peinz ist 12 Jahre alt geworden.
Leider Waren seine letzten Wochen eine reine Quälerei.
Prinz litt an FROL eine fiese Entzündung im Mäulchen, bei der auch die Kieferknochen angegriffen werden.
Leider hat sich unser alter TA zur Ruhe gesetzt und wir dachten beim Nachfolger wären wie auch gut aufgehoben.
Leider stellte sich das als Fehler heraus, die Tierärztin stellte fest das man dem Kater mindestens 7 Zähne ziehen müsste, Kosten ca. 500 bis 800 Euro.
Nun gut was sein muss muss sein dachten wir, haben Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und einen Termin zur OP.
Als mein Mann und meine älteste Tochter den Kater abgeholt haben, ließ er sich nicht mehr vom Personal anfassen und musste sogar seziert werden um den Venenkatheder zu ziehen.
Die OP sei gut gelaufen aber es mussten 13 Zähne gezogen werden.
Was bis dato nicht gemacht wurde war ein Röntgenbild.
Bei der Nachuntersuchung war scheinbar alles in Ordnung, Prinz stand da auch noch unter Schmerzmittel und Antibiotika.
Nachdem die Medikamente abgesetzt wurden ging es täglich bergab. Prinz konnte nicht mehr fressen alles müsste flüssig gemacht werden und auch davon ist ihm mehr aus dem Mäulchen rausgelaufen als das er es geschluckt hätte.
Er konnte sich nicht mehr putzen und auch gähnen war unmöglich.
Das Vertrauen zu dieser Tierärztin war weg also sind wir zu der Praxis gegangen die auch die alte Stute (26) meiner jüngsten betreut.
Das war knapp q0 Tage nachdem wir die Medikamente abgesetzt haben, dort wurde sofort eine Röntgenaufnahme vom Kiefer gemacht mit dem Ergebnis das sich der Kieferknochen fast vollständig aufgelöst hatte.
Hätte die erste Tierärztin auch zuerst eine Aufnahme vom Kieferknochen gemacht hätte man dem Kater die OP ersparen können, wir hätten eine gewisse Zeit Schmerzmittel geben können und dann entscheiden können wann es soweit ist den Kater gehen zu lassen.
Leider haben wir zuerst eine Geldgierigen Tierärztin verbaut und keine zweit Meinung eingeholt. Der Tierärztin muss klar gewesen sein, das wir einer OP nie zugestimmt hätten wenn wir der Zustand des Kieferknochen bekannt gewesen wäre.
Wir machen uns noch heute Vorwürfe keine zweite Meinung eingeholt zu haben, unserem Kater wäre viel Leid erspart geblieben.
Beim Prinz konnte ich das Versprechen das bei mir kein Tier leiden muss nicht halten.????????
LG
Elke
|