Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2021, 21:02
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard We did it again ;)

Eigentlich war kein neuer Hund geplant...aber dann habe ich für einen Verein eine Cane Corso-Hündin bei der MVH eingestellt, hatte direkt das Gefühl, dass sie passen könnte und nach einem kurzem Gespräch mit meinem Göttergatten durfte ich mich als Adoptantin bewerben.

Nun folgte eine Blitzvermittlung: mit der Vermittlerin telefoniert, zwei Tage drauf folgte die (sehr kritische) Vorkontrolle...und da es grünes Licht gab, machte die Vermittlerin das eigentlich Unmögliche möglich und hat es geschafft, "unsere" Hündin in dem eigentlich schon voll ausgebuchten Transport aus Ungarn unterzubringen, so dass wir das Mädel bereits nach einer Woche hier in Deutschland in Empfang nehmen konnten.

Das war echt toll, da wir gerade unseren Jahresurlaub hatten und so zumindest beide noch eine Woche zuhause waren, um die Hunde miteinander zu vergesellschaften.

Tatsächlich lief die Vergesellschaftung nicht so gut wie gedacht, da die kleine Ungarin noch nie im Haus und offenbar auch nie mit Artgenossen zusammen gelebt hat... und sie hat sich in ihrer Unsicherheit ausgerechnet die Schwächste im Team (also die größte und älteste Hündin, sprich: Sofia) rausgepickt und sie mehrfach angegriffen.

Die ersten Tage habe ich echt an mir gezweifelt und mich gefragt, was ich meinen Hunden da antue.... aber mit der richtigen Anleitung läuft es immer besser und die Wauzis kommen mittlerweile (nach 16 Tagen) so gut miteinander aus, dass wir nicht dauernd auf dem Sprung sind und zuversichtlich sind, dass die Vier zu einem guten Team zusammenwachsen werden!

Nun denn: Hiermit heißen wir Emilia (früher Cornelia) herzlich in unserer Familie willkommen!

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.10.2021 um 21:15 Uhr)