Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2021, 20:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.484
Images: 7
Standard We did it again ;)

Eigentlich war kein neuer Hund geplant...aber dann habe ich für einen Verein eine Cane Corso-Hündin bei der MVH eingestellt, hatte direkt das Gefühl, dass sie passen könnte und nach einem kurzem Gespräch mit meinem Göttergatten durfte ich mich als Adoptantin bewerben.

Nun folgte eine Blitzvermittlung: mit der Vermittlerin telefoniert, zwei Tage drauf folgte die (sehr kritische) Vorkontrolle...und da es grünes Licht gab, machte die Vermittlerin das eigentlich Unmögliche möglich und hat es geschafft, "unsere" Hündin in dem eigentlich schon voll ausgebuchten Transport aus Ungarn unterzubringen, so dass wir das Mädel bereits nach einer Woche hier in Deutschland in Empfang nehmen konnten.

Das war echt toll, da wir gerade unseren Jahresurlaub hatten und so zumindest beide noch eine Woche zuhause waren, um die Hunde miteinander zu vergesellschaften.

Tatsächlich lief die Vergesellschaftung nicht so gut wie gedacht, da die kleine Ungarin noch nie im Haus und offenbar auch nie mit Artgenossen zusammen gelebt hat... und sie hat sich in ihrer Unsicherheit ausgerechnet die Schwächste im Team (also die größte und älteste Hündin, sprich: Sofia) rausgepickt und sie mehrfach angegriffen.

Die ersten Tage habe ich echt an mir gezweifelt und mich gefragt, was ich meinen Hunden da antue.... aber mit der richtigen Anleitung läuft es immer besser und die Wauzis kommen mittlerweile (nach 16 Tagen) so gut miteinander aus, dass wir nicht dauernd auf dem Sprung sind und zuversichtlich sind, dass die Vier zu einem guten Team zusammenwachsen werden!

Nun denn: Hiermit heißen wir Emilia (früher Cornelia) herzlich in unserer Familie willkommen!

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.10.2021 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2021, 20:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.484
Images: 7
Standard AW: We did it again ;)

Emilia ist ca. 2 Jahre alt, hat eine kupierte Rute, kam im August als Fundhündin ins Tierheim Kaposvar, wurde (nachdem sich kein Halter fand) gleich kastriert und dann vom TSV "Tierrettung Ausland" an uns vermittelt.

Dieser Verein arbeitet übrigens wirklich vorbildlich! Ich war z.B. absolut geplättet, dass auch ein ausgeklügelter Plan B vertraglich festgelegt ist (falls eine Vermittlung schief geht), was im Auslandstierschutz leider nicht die Regel ist, und dass die Hunde für einen extrem günstigen Preis bereits mit einem Sicherheitsgeschirr ausgestattet werden.

Die Süße war übrigens immer noch rappeldürr, als sie hier ankam. Wir füttern also brav auf und mittlerweile hat sie bei gut 55 cm Schulterhöhe ganze 32,4 kg drauf (man sieht aber immer noch alle Knochen).

Hier eins der ersten Handyfotos:

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.10.2021 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2021, 20:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.484
Images: 7
Standard AW: We did it again ;)

Und hier ein ganz aktuelles Foto von heute Morgen, auf dem Emilia unerklärlicherweise deutlich größer aussieht
als Balisto und Sofia, die beide genauso groß und ein bissel schwerer sind als sie.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2021, 20:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: We did it again ;)

Was für eine Schönheit.
Herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2021, 06:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.484
Images: 7
Standard AW: We did it again ;)

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Was für eine Schönheit.
Vor allem im Vergleich zu den anderen drei Quatschbirnen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2021, 07:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: We did it again ;)

Herzlich Willkommen in deinem neuen Leben
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2021, 08:42
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.513
Images: 4
Standard AW: We did it again ;)

Herzlich Willkommen
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.10.2021, 10:49
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: We did it again ;)

so toll!!!
ABER: Sofia ist die Schönste!
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.10.2021, 18:21
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: We did it again ;)

Wie schön, dass sie bei Euch gelandet ist - Ihr bekommt das schon hin ;-)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.10.2021, 22:17
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: We did it again ;)

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Vor allem im Vergleich zu den anderen drei Quatschbirnen.

Grüßlies, Grazi
Alles Gute für euch, das wird schon alles werden.
Also ich finde alle deine Hunde sind schön und jede für sich hat ihren eigenen Charme!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22