AmStaff-Mix Karesz
Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich
Name: Karesz
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 02/2017
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 6100 Kiskunfélegyháza (Ungarn)
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 01.06.2021
Karesz kam ins Tierheim, nachdem man ihn streunend auf den Strassen von Kiskunfélegyháza auffand. Er war bei seiner Ankunft in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand: er war halb verhungert und hatte am ganzen Körper kleinere und größere Wunden.
Mittlerweile hat Karesz sich gut erholt und zeigt uns tagtäglich, dass er das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren hat. Er ist - trotz anfänglicher Zurückhaltung - unglaublich freundlich, sucht und braucht die menschliche Nähe und Zuwendung, ist sehr anhänglich und liebt es, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen.
Obwohl er ein sehr aktiver und sportlicher Hund ist, weiß Karesz auch die ruhigen Momente zu schätzen, in denen er mit seinen Menschen schmusen kann. Da er so lebhaft und verspielt ist, sollten Kinder in der Familie bereits älter und entsprechend standfest sein.
Mit anderen Rüden wurde Karesz noch nicht getestet, doch am Gitter zum Nachbarzwinger ist er zumindest mit kastrierten Rüden freundlich. Mit Hündinnen versteht er sich in der Regel gut.
Der Bursche ist bereits gut leinenführig, wurde kastriert, erstgeimpft und gechipt und ist herzwurm-negativ.
Karesz sucht nun aktive, sportliche Menschen, die ihn nicht nur körperlich, sondern auch mental gut auslasten und ihn voll in ihrer Familie integrieren.
Aufgrund seiner Rassemischung darf Karesz leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Staffies erlaubt ist.
Die Vermittlung erfolgt direkt durch das ungarische Tierheim. Bei Sprachproblemen melden sich Sie sich bitte bei dem unten angegebenen deutschen Tierschutzverein "Projekt Pusztahunde", der gerne Vermittlungshilfe leistet.