Liebe Grüße aus Berlin
Hallo, wir wollten uns Mal kurz vorstellen. Ich heiße Oliver und der wichtigere Part in einem Hundeforum heißt Dendemann und ist 10 Monate alt. Der Vater ist ein Bullmastiff und die Mutter ein Bullmastiff/Boxer Mix. Er bringt jetzt knappe 40 kg auf die Waage und ist bei uns im Kiez der absolute Frauenheld. Ich habe ihn mit 10 Wochen zu mir geholt und seitdem sind wir ein Herz und eine Seele.
Ich möchte jetzt als Newbie nicht gleich ein neues Thema eröffnen, auch weil ich nicht weiß ob es dafür schon ein Thread gibt. Deshalb werde ich mein Anliegen Mal in die Vorstellung werfen, in der Hoffnung ihr könnt uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dendemann ist nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Molosser, aber der erste der anscheinend ne Spooky Period durchlebt. Seit ca. 4 Wochen hat er vor jedem und allem Angst. Tagsüber ist das alles noch halbwegs ok aber abends (sobald die Sonne untergegangen ist) ist für ihn alles unheimlich. Er steht total unter Strom, hechelt so extrem das er nach der letzten Runde sofort kaputt in sein Bett fällt.
Wir sind über jeden Ratschlag dankbar.
Oliver & Dendemann
|