Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 17:06
DED
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum gibt es denn den Rassestandard?
Richtig, damit einen der Hund u.a. auch vom Aussehen gefällt und man ein Anhänger dieser Rasse wird.

Da Du ja vom Kaufen schriebst. Du kaufst Dir doch bestimmt nicht nur dein Auto wegen seiner Funktionalität und schaust doch bestimmt auch auf das Erscheinungsbild und muss Dir gefallen, oder?
Jetzt bitte sich nicht über den Vergleich eines Hundes und eines Autos aufregen, denn so ist es nicht gemeint und sollte nur ein lapidares Beispiel sein.


Um mir ein guter Freund zu sein, muss man schon einen guten und dementsprechenden freundlichen Charakter besitzen. Damit wäre die Charakterfrage bei mir beantwortet.
Jetzt warte ich nur noch, auf welche Charaktereigenschaften Du so bei deinen Hunden stehst.

Zu was und warum die einzelnen Hunderassen damals gezüchtet worden sind, brauchst Du mir nicht erklären und die heutigen Zeiten und Lebensumstände haben sich doch drastisch geändert, gegenüber den damaligen Notwendigkeiten, womit man z.B. seine Familie ernähren musste.


Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, wer sich denn nun aufregt? Ich selbst bin im eigentlichen Sinne die Ruhe selbst und bei den anderen Mitschreibern sehe ich nur, dass sie ihre Meinung vertreten und dies in aller Form und Ruhe.

Auch finde ich es zum schmunzeln, dass Du mir Unwissenheit unterstellst und auch den Versuch der Interpretation startest, ich könnte evtl. was gegen die Methoden und die Arbeitsweise des Herrn Reichert haben.

Sofern ich seine HP studiert habe, kann ich nur sagen, dass Herr Reichert ein grosses Fachwissen besitzt und hoffe, dass er meine Bedenken versteht.


Ausgeglichen freundliche und total unaufgebrachte Grüsse, DED!
Mit Zitat antworten