Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 18:25
presa
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DED Beitrag anzeigen

Sofern ich seine HP studiert habe, kann ich nur sagen, dass Herr Reichert ein grosses Fachwissen besitzt und hoffe, dass er meine Bedenken versteht.

Vielen Dank für die Blumen. Die Bedenken verstehe ich voll und ganz. Es geht aber doch schon beim Kauf eines Hundes los. Und ich glaube da sind wir uns zumindest einig, dass die Mehrheit der Hundebesitzer nicht in der Lage sind Ihre Hunde richtig zu lesen oder zu verstehen. Jede Art der Ausbildung(oder Nichtausbildung) kann schädlich für die Wesensentwicklung eines Hundes sein. Klar leben wir in einer anderen Zeit wie im 15.Jahrhundert, aber die Verwendung und das Zuchtziel der Hunde dadurch total aus den Augen verlieren, das ist nach meiner Meinung auch nicht gut. Wozu hat denn die Zucht in der heutigen Zeit geführt? Wenn ich lese dass der *** einen Funktionstest anbietet, der aus 10Km spazierengehen unter tierärztlicher Kontrolle besteht, muß ich wirklich lächeln. Und das mit einer Zeitvorgabe von DREI!!!! Stunden. Soll so die Hundezucht für heute aussehen? Dann beobachte ich lieber drei Stunden meine Kois und hab da Spaß dran. FAlls man nicht in der Lage ist um seinen Hund eine artgerechte Bewegung zu ermöglichen, und dadurch Sofahunde züchten will, ist das bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Den Schaden haben natürlich nur die Hunde zu tragen. Eminente gesundheitliche Mängel, Wesensschwächen und Lethargie sind nur einige Begleiterscheinungen der sogenannten "Zivilisationszucht".