Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 28.06.2022, 12:00
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard AW: Was tun bei Magendrehung ohne tierärztlichen Notdienst??

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Alles wird teurer.... und auch Hundehaltung verkommt immer mehr zum Luxus. *seufz*
so sieht es aus. Ich weiß nicht, ob ich mir in Zukunft einen Zweithund leisten kann. Wenn überhaupt, dann nur mit Hundekrankenversicherung. Die wollte ich ja auch für meinen neuen Zweithund...doch viel zu alt. Der wird nicht mehr versichert oder so schlecht, dass es sinnlos ist.

Zitat:
Ansonsten bin ich da schon sehr bei Sanny. Es ist ein Unding, was insbesondere in der Molosserzucht passiert und welche Einschränkungen / Erkrankungen / Folgeschäden bewusst in Kauf genommen werden. Von daher war es für mich nie eine Option, einen Hund vom Züchter zu kaufen.
Absolute Zustimmung.

Zitat:
Und ja...auch meine Nerven und meine Belastbarkeit sind nicht mehr die besten, nach allem was wir mit unseren (vielen) Hunden erlebt haben. Da ich mir aber nicht ständig Uralt- und/oder Hospizhunde aus dem Tierschutz hole, habe ich glücklicherweise immer mal wieder längere Phasen, in denen wir lauter gesunde und fitte Hunde haben. Das gibt mir die Kraft weiterzumachen.
interessant, dass es nicht nur mir so geht. Denke immer, ich verweichliche immer mehr. Deshalb kam Olli, 5 Jahre Mastino-DSH-Mix.... tja, war dann wohl wieder nix.... schwer herzkrank durch eine typische DSH-Krankheit....

Hat also auch viel mit Glück zu tun, die ich nicht habe. Sieht man ja auch an den kleinen Terrier-Petit-Basset-Irgendwas-Mix mit dem bösartigen Tumor im linken Ohr, der chronischen Ohrentzündung beim rechten Ohr un den kaputten Knochen...

Ich dachte auch, es kann nur ein Molosser sein. Seit meinen kleinen "Pflegehunden" ist das anders. Bin ja nun zum 2x von 3 Versuchen zum Pflegestellenversager geworden.
www.molosser-in-not.de