Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2022, 10:51
bx-junkie
Gast

Standard AW: Welpen sollen keine Treppen laufen...

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Wenn man ein gesundes Maß von Allem hat, ergibt sich das mit der Ruhe fast von alleine, weil Welpe einfach zufrieden ist
So ist es. Ich hatte schon einige Welpen, gerade die großen schweren Rassen, und hatte damit nie ein Problem. Ich denke vielen Leuten fehlt einfach das Bauchgefühl. Also eigentlich manchmal das komplette Gefühl für den Hund. Sei es nun wenn es um Gesundheit geht, oder Erziehung etc. Intuition fehlt da ganz oft.
Gus hatte ja HD E und ist damit alt geworden (9). Die Todesursache war auch nicht die HD, sondern Krebs. Die HD hat ihm nie irgendwelche Probleme bereitet. Das sie diagnostiziert wurde, kam daher weil unser Züchter gerne Gus als Deckrüden gehabt hätte, aber dazu brauchte/wollte er eine Auswertung haben. Dr. Kappen war total erstaunt das er so ein schlechtes Ergebnis hatte, er sagt laut Gangbild hätte er nie eine HD vermutet und schon gar nicht ein so katastrophales Ergebnis.
Gus wuchs sehr schlank auf, und hatte auch immer Idealgewicht. Wir sind mit ihm als Welpe Gassi gegangen und wenn er nicht mehr konnte bzw. mir das zu lang wurde, wurde er getragen. Treppen ist er gelaufen, weil wir welche in der Wohnung haben, die müßen die Hunde gehen, war aber nie ein Problem.