Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2022, 13:59
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Moin, 3,5 Bulldogs - von Durchschnittswert

[Post wegen der 5-Pic-Regel aufgeteilt]

Zu Bärbel gibt es wenig zu sagen.



Sie ist ein starker Bulldog – womit ich nicht die körperliche Stärke meine. Sie geht mit einer Selbstverständlichkeit durch`s Leben, um die ich sie beneide.

Der halbe Bulldog ist Eric.



Die mütterliche Seite ist kaum zu leugnen. Die väterliche erahnt man u.U. am sportlichen Design. French Bulldog x Pit Bull Terrier. Eine Nervensäge. Er hält sich für den Nabel der Welt. Frenchie typisch schiebt er sich stets in den Mittelpunkt des Geschehens. Was nicht weiter tragisch ist.. .. nur fordert er es mit der Hartnäckigkeit eines Terriers.
Eric benötigt sehr viel Bewegung und liebt geistige Herausforderungen. Kein Hund für bequeme Leute. Und ich bin froh, das Eric nicht mein Hund ist. Er gehört unserer Tochter und wir sind für ihn halbtags die Dogsitter.
Ein Traumhund, wenn man 24/7 Spaß daran hat Bälle zu werfen, schwimmen gehen, Fahrrad zu fahren, joggen, spazieren gehen, den Garten hinter ihm aufzuräumen, ständig zu beknuddeln, .. ..

Der Bullterrier ist quasi der nächste Verwandte des Bulldogs, jedoch hat man mehr Wert auf den Erhalt eines Terriers gelegt, als auf den eines Bull Dog.



Somit hat Little Red in diesem Forum eigentlich keinen Platz. Der form halber stelle ich sie dennoch mit vor.
Little Red kommt von einem Züchter der sie absichtlich oder unabsichtlich das töten lehrte. -Nicht grundsätzlich alles.. nur das was sich ihr vermeintlich in den Weg stellte. Als Erinnerung an das, und unserer ersten Begegnung verblieb mir eine Narbe an der linken Hand.



Red lernte zügig, willig und fleißig ohne nennenswerte Rückschläge. Heute, ein cooler Bully. Aufgeschlossen und freundlich wedelt sie das Kampfhundeklischee einfach weg.

_______________________________________________

Alle fünf auf einem Haufen ist (sinnbildlich) ein völlig chaotischer Kindergarten, indem wir Erzieher es tatsächlich ab und an schaffen den Überblick nicht gänzlich zu verlieren.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten