Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2022, 20:18
Durchschnittswert
Gast

Standard AW: Erziehung ist ein Gefühl

Ich denke, die Anforderungen macht nicht die Gesellschaft, sondern der moderne Hundehalter.

Respect! wer mit seinem Hund Prüfungen absolviert.. gleich ob man besteht oder durchfällt. Allein der Fleiß bis zu einer Prüfung zugelassen zu werden ist bemerkenswert!

Ich selbst bin inkonsequent und mehr der bequeme Nicht-Sportler. Ich kann stundenlang mit den Hunden durch den Wald laufen und genieße dabei Stille und Einsamkeit. Ich hänge meinen Gedanken nach, während die Vierbeiner durch`s Gehölz streunen und es irgendwie schaffen das wir zeitgleich Zuhause ankommen. Ich weiß nicht, warum ein Hund sich an einem Straßenrand erst hinsetzen muss, bevor er mit mir die Straße überquert. Und ich weiß auch nicht, wozu ein Hund sich bei "Platz!" hinlegen soll, wo es doch stehend für ihn bequemer ist.

Der "moderne" Hundehalter ist selten ein enthusiastischer Hundesportler.
Die meisten gleichen eher einem mit falschen Ehrgeiz besessenen Diktator. Und die, die sich nicht zum Herrscher über Hund erheben, stellen sich derart unbeholfen im Umgang mit dem Vierbeiner an, das man denkt der hat kein Hirn drin.. da kann keins sein.
Neuerdings trifft man immer öfter die "Neue Generation" moderner Hundehalter. Da hört man kein "Sitz" oder "Platz".. nein, da wird nur noch gezischelt.."kscht kscht". Weil, das hat man im Fernsehen gesehen..