Einen ganz
lichen Dank für die tolle und ausführliche Vorstellung, von den wunderschönen Bildern mal ganz zu schweigen!
Ich bin total begeistert von deinem Trüppchen.... DAS nenne ich mal eine Herausforderung! Daneben sind meine Vier absolut pflegeleichte Waisenkinder.
Dass Muffel so massive Stress-Reaktionen zeigt und dann in die Aggression kippt, tut mir total leid für euch. Das macht Spaziergänge nicht gerade einfach. Am schlimmsten ist aber wirklich, dass es ihr dann körperlich so schlecht geht und sie von diesem hohen Erregungslevel anscheinend nur langsam runterkommt.
Das andere Extrem - Panik und Flucht bei Heavy - ist da nicht viel besser. *seufz*
Bis Sofia bei uns eingezogen ist, war mir nicht klar, was es bedeutet, einen ANGSThund zu haben.... die Anfangszeit war so schlimm, dass wir tatsächlich auch versucht haben, medikamentös zu unterstützen, weil sie beim geringsten Anlass kurz vor'm Kollaps war. Mit NULL Erfolg.
Welch Glück, dass du zum "Ausgleich" Bärbel hast!
Eric... ok. Ich weiß, was du meinst. Meine Matilda ist ein Frenchie x Boston Terrier. Mit ihren 8 Jahren ist sie schon ruhiger geworden, trotzdem "explodiert" sie beim geringsten Anlass (sprich: sobald sie irgendwas in wie-auch-imer-geartete Erregung versetzt). Dabei "attackiert" sie dann auch mal die Großen.
Und bei Little Red muss ich dir widersprechen: natürlich gehört sie auch hier ins Forum!
Auch wenn "Molosser" drübersteht, heißt das nicht, dass hier nicht auch andere Rassen willkommen sind. Und ich bin mir sicher dass es hier noch ein paar User gibt, die Bananennasen genauso toll finden wie ich!
Grüßlies, Grazi