Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2022, 00:30
bayerner62 bayerner62 ist offline
Ritter / Edle

Frage Junge Fila Brasileiro Hündin ist extrem wild und ungezogen

Ich bin an sich ein ziemlich erfahrener Hundehalter. Ich habe seit mehr als 30 Jahre Molosser. Seit über 20 Jahren immer 2 Filas die mit uns leben. Vor 2 Monaten starb meine 13 jährige Hündin. Mein knapp 8 jähriger Rüde kannte das alleine sein nicht und litt ziemlich darunter. Wir entschlossen uns deshalb recht schnell einen neuen Hund zu kaufen. Wir hatten Glück und fanden eine 5 Monate alte Hündin bei einem Züchter.
Die Hündin lebte nach Angaben die Züchters im Rudel mit 3 weiteren Erwachsenen Filas auch in der Wohnung und soll stubenrein sein.
Die ersten Wochen mussten wir feststellen, dass die Hündin extrem nervös und aufgedreht ist. Sie ist nur am rumhüpfen, rennen und bellen. Sie stiehlt dem alten Rüden das Fressen, die Leckerlis und hüpft auf der Couch herum wie irre. Zudem kackt und pinkelt sie manchmal mehrmals am Tag in die Wohnung an zig Stellen.
Sie sind tagsüber fast immer draußen auf unserm Gelände (3.000 qm eingezäunt mit Gebäuden und Liegeplätzen) Abends bin ich zw 22 und 23 Uhr letztmals mit ihnen draußen, und trotzdem macht sie in die Wohnung wenn ich sie nicht in eine große Hundebox über Nacht sperre. Wenn wir tagsüber zusammen drin sind darf man sie nicht eine Minute aus den Augen lassen, sonst pinkelt sie oder kackt irgendwo in die Wohnung. Der Rüde ist auch komplett genervt von ihr und wirkt verstört und eingeschüchtert. Er war ein richtig selbstbewusster Hund und jetzt ist er total das Gegenteil.
Wir sind ziemlich verzweifelt.
Kann mir jemand Tipps geben?
Lg Bayerner62