Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2023, 17:26
Benutzerbild von butcher1995
butcher1995 butcher1995 ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Standard Bullterrier

Ohne direkt auf Deine Fragen zu antworten, kann ich etwas von Knut (Zydeco Prince the Joker, vor rund 2 Jahren ist er über die Regenbogenbrücke mit ca 12 1/2 Jahren) erzählen.

Wir haben Knut bekommen als unser Sohn fast 4 Jahre alt, Menschen waren immer willkommen und Streicheleinheiten hat er teilweise konsequent eingefordert Spielkameraden von unserem Sohn wurden kurz beschnüffelt und dann in Ruhe gelassen als hätte er gewusst, dass das kleine und nicht "so standfeste" Menschen sind.
Freunde von uns haben ihn oft "Knutschkugel" genannt.
Knut fand andere Hunde (Rüden wie Hündinnen, da hat er keinen Unterschied gemacht) aufregend und war gern auch mal aufdringlich.
Dann wurde er von einem Golden Retriever und einmal von 3 tschechischen Wolfshunde angegangen und glücklicherweise nur leicht verletzt. Danach waren andere Hunde immer noch toll, aber sobald einer nur leicht geknurrt hat, hat er den Schalter umgelegt und war nicht mehr freundlich.

Ich kann nur sagen, wir hatten 12 1/2 super Jahre mit ihm.

Bei dem angehängten Foto war er knapp 12 Jahre alt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Knut_2020.jpg (33,2 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten