Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2023, 10:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Standard Bekloppter Kangal-Halter

Heute morgen habe ich im Wald einen Typen getroffen, bei dem mir echt die Spucke weggeblieben ist.... und ich bin mir nicht sicher, ob der mir nicht einfach absoluten Schwachfug erzählt hat oder ob er tatsächlich so verantwortungslos ist.

Vorab: ich habe den schon ein paar Mal im Wald getroffen und JEDESMAL nimmt er seine beiden Hunde (zwei große helle Mischlinge) zurück und sobald ich sage, dass meine komplett verträglich sind, heißt es, dass der eine anfangs recht stürmisch sei.

Jaaaaa.... ich weiß.... und ich frage mich, wie er mein Vierertrüppchen immer wieder vergessen kann incl. der Tatsache, dass alle Hunde gut miteinander auskommen. Aber nun gut...

Heute nun war er doch recht kommunikativ und erzählte, dass er ja auch vier Hunde habe. Aber mit den beiden Kangals könne er hier nicht laufen....die hätten meine Vier sofort zerlegt. Um dann munter weiterzuerzählen, dass das so sei, weil sie hier mal von zwei freilaufenden Hovawarts angegriffen worden seien. Dem einen hätte der Rüde ein Bein abgebissen und dem anderen die Schulter "durchgeknackst".

Ich dachte, ich hätte mich verhört. Also fragte ich nach.
Tatsächlich abgebissen? Ja ja... das Bein lag da.
Öhm.... ob Hund das überlebt habe?
Das wisse er nicht. Er sei dann ja gegangen und als die schreiende Hundehalterin an ihm vorbeilief, habe er nur gesagt, dass ihr Hunde da hinten liegen.

Leute. Ich war sprachlos. Komplett sprachlos. Und das passiert mir echt selten.

Trotz meines irritierten Blicks fuhr er mit den "Heldentaten" seiner Kangals fort. Am Rhein hätte die Hündin auch mal einen Hund zerlegt, weil der seinen im Rollstuhl sitzenden Vater angegriffen habe.
Um dann mit einem gewissen Stolz zu sagen, dass er seinen Hunden noch nicht einmal einen Vorwurf machen könne, weil das schließlich ihr Job sei.

Nun überlege ich die ganze Zeit, ob der mir einfach einen Riesenbären aufgebunden hat oder ob der wirklich so irre ist!

Völlig verdattert, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten