Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2023, 08:46
Das Maychen Das Maychen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Bekloppter Kangal-Halter

Bei uns im Nachbarort ist ein Typ mit einem Ridgeback. Hund ruhig und nett, Besitzer auf dem ersten Blick gepflegt, sportlich und ganz normal. Aber irgendetwas ist da auch mit seinen Kopf nicht ok. Wenn man ihn genau beobachtet, fällt auf das er den Hund immer ganz kurz hält und ziemlich hektisch unterwegs ist. Ständig blickt er sich nervös um und zieht das arme Vieh mit sich. Das macht er auch wenn er das komplette Feld für sich hat. Dann hatten wir jetzt drei Begegnungen, die so skurril waren, das man da schon zweifelt. Das letzte Mal kam er aus einem Querweg, mein Mann ging mit Loca auf dem Hauptweg. Er ordnete sich also vor meinem Mann ein und äffte ihn plötzlich nach. Mein Mann ist breiter und muskulöser und so ging dieser Typ plötzlich wie in typischer Bidybuilder Karikatur vor ihm her. Mein Mann hatte ihn bis dahin noch nie gesehen. Er fragte ihn dann von hinten ob alles ok ist oder er Hilfe bräuchte. Da merkte der Typ erst, das mein Mann den gleichen Weg ging. Er rannte tatsächlich los und versteckte sich im Kornfeld. Eigentlich ein bisschen lustig, aber auch beängstigend. Am meisten tut uns der Hund leid, weil der immer völlig überfordert ist. Wir versuchen ihm jetzt auch großräumig aus dem Weg zu gehen
Mit Zitat antworten