Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2024, 22:24
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.424
Standard AW: Futterumstellung

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Liebe Foris
Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal weil ich euren Rat brauche.
Mein Paul (11) hatte ein schlimmes Magengeschwür, innere Blutungen und Anämie. Es stand wirklich sehr schlecht um ihn. Nachdem er eine Woche stationär in der Tierklinik Lüneburg war ist er seit 2 Wochen wieder bei mir zuhause.
Es geht ihm langsam besser und ich versuche ihn wieder aufzupäppeln, er hatte.3 Kilo abgenommen.
Zur Zeit bekommt Paul Feuchtfutter und ich möchte wieder auf Trockenfutter umsteigen.
Meine Frage ist nun, wie mache ich es damit erkenne Probleme mit dem Magen bekommt.

Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon.einmal!
Oh nein...das tut mir total leid!

Hat dir die Tierklinik keinen Futterplan mitgegeben?
Das hätte ich jetzt nämlich erwartet....

Ich würde jetzt mal vermuten, dass ein Hund nach so einer Geschichte eine ganze Zeit lang (bestimmt zwei Wochen) Schonkost bekommen sollte, ähnlich wie nach einer Magendrehung. Bei Demona haben wir - soweit ich mich erinnere - anfangs tatsächlich selber gekocht...und dann Trockenfutter eingeweicht, was sie eklig fand, so dass wir das ganz schnell gelassen haben.

Ist aber so lange her (fast 20 Jahre), dass ich mich leider echt nicht mehr an Details erinnern kann.

An deiner Stelle würde ich einmal mit dem Haustierarzt sprechen und den löchern!

Weiterhin eine gute Besserung wünschend,
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten