Veränderung des Hundes
Hallo liebe Gemeinde,
unser CC Junghund Pluto hat sich von jetzt auf gleich verändert.
Aus dem verschmusten Pluto ist plötzlich ein kleiner Knöterich geworden.
Er kommt zwar noch zu uns auf die Couch, kommt dann aber nicht mehr schmusen.
Er hat auch angefangen teilweise sehr wild und unbändig zu werden. Gerade bei meiner Tochter 20J und meiner Frau. Er ist dann nicht mehr in den Griff zu bekommen. Er springt an ihnen hoch und schnappt in die Hände und ist nicht mehr ansprechbar. Auch kommt er in der Wohnung sehr schwer zur Ruhe.
Teilweise legt er dieses Verhalten völlig unvermittelt an den Tag.
Ein Beispiel.
Meine Frau ist morgens mit ihm raus und alles ist gut. Er erledigt sein Geschäft und als meine Frau dieses aufgenommen hat und mit ihm zum Müll wollte, was früher super klappte, drehte er durch und legte dieses Verhalten an den Tag.
Das war jetzt nur ein Beispiel von mehreren.
Ich weiß nicht so genau, ob wir zuviel mit ihm machen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir zu viel mit ihm machen. Aber wie gesagt, das Problem kommt auch aus heiterem Himmel, wenn er gechillt auf der Couch liegt und ich ihn langsam anfange zu streicheln.
Ich muss noch erwähnen dass wir gestern gesehen haben, dass er einen Persistierende Canini hat. Das Bild habe dazu,habe ich in meiner Galerie.
Ich weiss nicht ob dieses zu der Wesensänderung geführt hat. Auf jedenfall ist gleich Tierarzt angesagt.
Ich freue mich auf eure Meinung.
|