Zitat:
Zitat von Nadine 80
Guten Morgen,
meine Erfahrung ist das man beim CC mit härte kein Land gewinnt, eher im Gegenteil. Was bei uns klappt ist Konsequenz, wenn auch manchmal nicht sofort sichtbar.
Manchmal wollen sie ja auch nur eine Reaktion provozieren. Unser hat früher beim Gassi Taschentücher gefressen, natürlich gab es dann volle Aufmerksamkeit, ich war kurz davor ihm einen Maulkorb anzuziehen. Habe dann aber erstmal versucht die Taschentücher vor ihm zu sehen und ihn da gar nicht hin zu lassen, was soll ich sagen n paar Tage später war das vorbei.
Ganz zu Anfang wollte er mit ins Bett, wenn wir nach oben gegangen sind ist er sofort reingesprungen, er ist immer heftiger geworden wenn wir ihn ins Körbchen geschickt haben, geschrei und beißen...also haben wir bevor wir nach oben gegangen sind ihm eine Leine dran gemacht, so konnten wir ihn kommentarlos rausziehen, dann war das auch schnell vorbei.
Fazit für uns war das wir rausfinden mussten wie er funktioniert
Und nur nebenbei---- willst du gelten mach dich selten--- fällt uns auch sehr schwer, aber wird unser kleiner Prinz zu doll verwöhnt oder bekommt zu viel Aufmerksamkeit hört er nicht so gut wie sonst
|
Hallo Nadine,
ich denke du hast recht.
Das mit der Härte ist auch nicht so ganz unser Ding. Wir versuchen es weiterhin mit Konsquenz und viel Liebe. Bin gespannt wann es aufhört.
Das mit dem Selten machen, sollten wir auch mal Probieren. Wir verwöhnen ihn bestimmt auch zuviel..
LG
Andreas