@Schnuck-Schnuck: Mit deinem Gefühlsausbruch hast du Antje aber schon unrecht getan...zumal sie selber Mutter zweier bezaubernder Töchter ist und deine Entscheidung besser nachvollziehen kann als ich.
Ich bin zwar kein Familienmensch und kann mit Kindern recht wenig anfangen, kann aber durchaus verstehen, dass viele (die meisten) Frauen anders getaktet sind als ich und eine Familie gründen möchten. In eurem Fall ist das leider in Kombination mit einem derart auf eine Person fixierten Hund gründlich schief gegangen.
Wie ich mittlerweile nach deinen Beschreibungen glaube, war es tatsächlich fast schon vorhersehbar.... bzw. wäre es gewesen, wenn der Wunsch nicht Vater des Gedanken gewesen wäre und du die Situation daher nicht objektiv betrachten konntest. Bedauerlicherweise ist es nicht gut gegangen... und das tut mir für alle Beteiligten sehr leid... für dich, für dein Kind und für deinen Hund.
Falls es dich aber beruhigt: mittlerweile habe ich nicht mehr den Eindruck, dass du es dir absichtlich zu leicht gemacht hast...und ich bin mir sicher, dass dir die Sache tatsächlich sehr weh getan hat und dir immer noch weh tut. Es dauert lange, bis man solch traumatische Erlebnisse verarbeitet hat... und deshalb ist es manchmal besser, vor einem Haufen Fremder bestimmte Dinge erst mal lieber nicht zu erwähnen, weil zwangsläufig jemand wie ich daherkommt und Dinge kritisch hinterfragt.... so kommt dann eins zum anderen, man fühlt sich nur noch mies und "wie auf der Anklagebank", halbwegs verarbeitete (Schuld)Gefühle kommen wieder hoch... und die Freude an einem ansonsten tollen Forum wird einem erst einmal vergällt.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass du uns nicht enttäuscht den Rücken kehrst, mir nicht allzu böse bist.... und vielleicht findet sich ja tatsächlich irgendwann einmal die Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen. Dann wirst du nämlich feststellen, dass ich eigentlich gar kein sooooo fieser Mensch bin.
Grüßlies, Grazi