Es gibt in Holland einen Speziallisten für diese Dinge...insbesondere für Molosser, weil diese in der Regel empfindlicher auf Anästhetika reagieren.
Wir haben unsere alte Bullmastiff Dame dort operieren lassen und alles war wirklich wieder in Ordnung. Jetzt ist auch unser junger Rüde Balou soweit...leider...aber wir kriegen das auch hin.
/
http://www.kvgd-eersel.com
Der Arzt heißt Dr. Kappen und die Klinik ist sehr angenehm, freundlich und hier ist jeder willkommen! Deutsch ist kein Problem...das Team ist super flexibel und sehr lieb zu den Tieren! Preislich deutlich günstiger als hier. Auch kann ich mich nicht den Eindrucks erwähren, das die Holländer etwas weiter sind ...aber das ist meine Meinung. Habe dort auch schon einige deutsche Hundebesitzer kennengelernt, für viele Züchter ist es eine Top-Adresse.
Und da gibt es noch die
UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR GESELLSCHAFTSTIERE in Utrecht...Dort sind alle Fachabteilungen vertreten, die man nur brauchen kann. Wir waren dort in der Ophtalmologie (Augen), weil unsere Hündin an einem Glaukom erkrankt war und operiert werden mußte.
Ich wünsche dir und deinem Molosser Gute Besserung! Hoffe ich konnte etwas Info liefern....mehr geht leider nicht...sorry
Viele Grüße Balu & Andrea