Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 17:33
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

...nun, ich muß gestehen, meine Molosser - Bullmastiffs - waren die Herzchen in Person.
Sie empfanden die Welt als einen Platz der Glückseligkeit...nichts Böses existierte darauf...Dementsprechend reagierten sie auf Ungewohntes oder fremde Personen (selbst, wenn diese aggressiv auftraten). Sie fanden eigentlich alles nett und überließen mir, mich meiner Haut verbal zu erwehren

Meine HSH sind da anders.
Obwohl gut sozialisiert, finden sie nicht alle Menschen toll. Sind ständig wach und auf der Hut.

Vor Kurzem wurde ich von einem Bauern "angemacht", weil ich die Hunde auf einem Feldweg (eine Sackgasse ins Nirgendwo) bürstete.
Er kam mit dem Traktor angerauscht und baute sich auf, motze rüber zu mir und meinem Sohn, sowie den beiden Jungs (die ich schon an der Leine hatte)....
Was meinen Bullmastiffs nie eingefallen wäre, nämlich den Mann zu fixieren, anzubellen und andauernd anzuknurren, nicht aus den Augen zu lassen, taten sie!
Mein "kleiner" Khan, gerade 1 Jahr alt, fixierte ihn und knurrte aus tiefster Brust. Ivan sowieso.

Das hätten meine BM NIE getan!
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten