Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 13:35
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Zitat:
Wäre es denn besser sich zwei Welpen zu holen oder wie bereits etwas weiter vorne geschrieben wurde einen älteren Hunde und dann Welpe.
Zwei Welpen auf einmal würde ich auf keinen Fall holen. Ich denke, dass Annes Vorschlag (erst Hündin, dann abwarten) gut ist, wobei ich selbst 1 Jahr Altersabstand als zu wenig betrachte. Aber es gibt ja auch tolle erwachsene Nothunde...

Zitat:
Also, dass das gute Esser sind kann ich mir vorstellen, sind ja auch halbe Kühe . Ich werde mir das vorher aber noch genau durchrechnen, bevor ich mir unüberlegt einen Hund kaufe.
Das Futter ist wirklich der geringste Preis. Lisa bekommt pro Tag 380-400g Trockenfutter, Luna nur 320 g pro Tag. Das ist nicht viel... Teuer sind die Tierarztkosten, die Dich aber bei jeder Rasse teffen können. Schliesslich kann jedes Tier krank werden und was willst Du dann machen? Wenn Du ein chronisch krankes Tier hast, mußt Du immer und immer wieder zum Tierarzt gehen... Und selbst bei einem Hund mit wenig Problemen, kann es jederzeit zu plötzlichen höheren Tierarztkosten kommen. Lisa zB. hat zwar bislang glücklicherweise keine Erkrankung, dafür hat sie sich schon 2 Mal einen Zahn abgerissen und mußte diesen beide Male unter Vollnarkose entfernt kriegen. Solche Kosten summieren sich sehr schnell.

Wo lebst Du eigentlich? Hast Du ein eigenes Haus/Wohnung? Oder darfst Du - wenn Mietshaus/Wohnung - Hunde halten? Auch die passende Wohnung mit Hund zu finden ist nicht einfach. Ich lebe momentan in NRW im eigenen Haus und dort habe ich keine Probleme mit den Hunden. Aber nun möchte ich nach Hamburg ziehen und das ist mit all meinem Anhang nicht so einfach. Eine Wohnung ohne Garten kommt schonmal nicht in Frage, weil Luna wenig spazieren gehen kann und somit einen Garten braucht. Zudem käme auch eine Wohnung mit vielen Treppen nicht in Frage, denn jeden Tag mehrmals in den 2 Stock laufen, sollen meine Hunde auch nicht. Ein bezahlbares Mietshaus zu finden, ist sehr schwer, zumal Vermieter lieber an Leute vermieten, die keine Tiere haben und nicht wie wir 2 Katzen und 2 Bullmastiffs haben... Mit einer Dogge plus Bullmastiff wirst Du es da auch nicht einfacher haben... Sowas solltest Du auch beachten, denn die persönliche Situation kann sich in 10 Jahren schon ziemlich verändern.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten