Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 08:22
wursti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dogo Canario Welpe rutscht mit allen vieren weg und kommt nicht wieder hoch

Hallo liebe Molosser-Freunde!
Wir haben ein riesen Problem mit unserem Dogo Canario-Welpen (18 Wochen).
Vor ca. 2 Wochen hat er angefangen immer mit den Beinen (vorne und hinten) weg zu rutschen und kommt dann von alleine nicht wieder hoch. Er fängt dann ganz furchtbar an zu grunzen und kriecht wie ein Sodat durch das Haus, wenn man Ihn nicht hochnimmt. Am Fußboden liegt es nicht, da wir schon auf dem gesamten Laminat Läufer und Teppiche ausgelegt haben. Selbst darauf kann er nicht allein aufstehen und rutscht weg. Er hat kein Übergewicht, läuft keine Treppen und wird auch sonst nicht übermäßig viel bewegt und er bekommt gutes Futter (Royal Canin Giant Puppy). Er stammt auch aus Gutem Hause und hat super Ahnen. Was kann das sein??? Ist das evtl. normal in dieser Wachstumsphase?
Wir haben schon überlegt, ihn Röntgen zu lassen, aber wir haben gehört, daß das in diesem Alter noch keinen Zweck haben soll....?!
Wer kann uns mehr verraten???
Über eine schnelle Antwort wären wir sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten