Zitat:
Zitat von Jochen
Es geht hier nicht um "glauben oder nicht glauben" (un-glaub-würdig) oder ob man Hunde kennt, die Weintrauben "vertragen" (in welcher Menge???) oder nicht, sondern um Tatsachen.
Und Tatsache und wissenschaftlich bewiesen ist (insbesondere jeder Tierarzt kann das bestätigen, was Grazi  sehr richtig geschrieben hat), dass Trauben und ganz besonders Rosinen -natürlich abhängig von der Menge- für einen Hund in der Regel gesundheitsschädlich und auch tödlich sein können!
|
Also zum Einen, sind für mich die Tierärzte keine Götter in weiß u. ich GLAUBE nicht alles blind was die so runterbeten - zum Anderen, welche Tatsachen denn bitte

Bisher konnte u. wurde noch von niemandem aufgeführt WARUM das für Hunde
in kleinen Mengen (denn das ist der Ausgangspunkt der Mail !!) giftig sein soll.
Auch nicht in dem Interview-Link von Dir.
Zitat:
Zitat von Jochen
Wer diese Tatsachen kennt und trotzdem Weintrauben oder Rosinen an seine Hunde verfüttert "spielt" also ganz bewußt mit dem "Feuer".
|
Ach weisst Du: viele Barfer sagen - der Hundehalter der TroFu füttert spielt mit diesem Feuer das Du da andeutest - und genauso sagen das die TroFu-Fütterer von den Barfern...
Und hier wären wir wiederrum beim Glauben: der eine glaubt er weiss es richtig und der andere auch.
Darum ist und bleibt eine solche Mail und ein solcher Text eben doch eine Glaubenssache: der der dies glaubt, füttert strikt nichts mehr von alledem - der der nicht dran glaubt gibt weiter kleine "Gaumenfreuden".