Hallo zusammen,
hier die versprochenen Bilder. Leider sieht man nicht so genau, wie es hinter den Sitzen ist. Der Innenraum dort ist längsgeteilt, ein Falti hinter dem Fahrersitz, einer hinter dem Beifahrersitz. So sind beide in meiner Nähe, nicht so wie beim Kombi, da saß einer auf der Rückbank und einer im Kofferraum. Das wollte ich nicht. Im hinteren Bereich werden derzeit die Utensilien für Obedience aufbewahrt, meine Einkäufe und eventuelle Gastmitfahrer. Durch die abschliessbare Gittertüre kann ich auch mal die Heckklappe im Sommer offen lassen, ohne dass jemand zu Nahe an die Hundis kommt oder etwas klauen könnte (ich bin ja öfter mal auf Schulungen oder Turnieren, dafür ist das sehr praktisch). Auf längeren Fahrten schnalle ich die Hundis zusätzlich mit einem tüvgeprüften Geschirr an, da die Geräumigkeit im Falle eines Unfalls zu größeren Verletzungen der Hundis führen würde.... Hier hat eben Komfort über Sicherheit gesiegt, deshalb können sie bei längeren Fahrten nur angeschnallt mitfahren.
Allerdings ist diese Konstruktion fest eingebaut. Sie kann zwar ausgebaut werden, aber um eben mal genug Platz für ein Motorrad zu haben, ist das natürlich nix. Da ich mein Motorrad auf der Strasse fahre und nicht im Auto zu irgendwelchen Matschfeldern oder Rennstrecken (läster, grins.....
) ist das für mich aber auch o.k. Für mich ist es wichtig, ein für die Hundis bequemes und praktisches Hundeauto zu haben bei größtmöglichlicher Sicherheit. Die Hunde einfach frei im gesamten Bereich rumlaufen zu lassen wäre für mich undenkbar, nachdem die Hunde einer Freundin nur durch die Boxen einen schweren Verkehrsunfall überleben konnten und auch meine Freundin nur mit wenigen Kratzern davon gekommen ist.
So, nun ist aber genug Werbung für den Vaneo gemacht worden. Vielleicht schimpfe ich ja bald über die schlechte Technik......
Tschüss
Faltendackelfrauchen