Zitat:
Zitat von Anne
Naja, gerade in Automobilbranche wimmelt es nur so von minderwertigen Fälschungen, oft können selbst Fachleute die schwer erkennen.
|
Nicht aber im Neuwagenbau, mit der ganzen ISO-Zertifizierung hat man seine Lieferanten ganz gut im Griff. Ist aber gang und gäbe bei Ersatzteilen, die nicht der Originalhersteller liefert (z.B. bei ATU, Pitstop, etc.). Bei Ersatzteilen für Flugzeuge ist es noch viel schlimmer, da gibt es riesige Schwarzmärkte wo Fluglinienbetreiber sich bedienen und wissentlich hohe Risiken mit ungeprüften Ersatzteilen eingehen und so einen Haufen Kohle sparen.
Also wenn ich mir solche Gedanken wie Monika machen würde, dass man mir, respektive meinem Hund, minderwertige Implantate einsetzen könnte, würde ich die Klinik wechseln oder eine solche OP nicht in Betracht ziehen.
Bei jeder OP geht man gewisse Risiken ein. Kein Arzt kann und wird seinem Patienten die Garantie geben, dass keine Keime während einer OP eindringen können - auch wenn sie oft so genannt werden, sind sie Menschen und keine Götter.