Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 15:19
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Camelot Beitrag anzeigen
,

wie gesagt, wenn man ca. alle 9 monate ein fellkind verliert, magendrehungen mitgemacht hat, schwere herzerkrankungen, etc. - das machen schlichtweg die nerven und das eigene herz nicht mehr mit....

klar steh ich in der pflicht. wir haben in unserer OG bereits im okt. einen vortrag über die DCM gehalten, einen aufruf gestartet damit alle hunde der OG an einer studie teilnehmen, einen brief an den vorstand gerichtet (unterzeichnet von allen mitglieder) das der Herz US mit in die ZZL aufgenommen werden soll, etc.
letztendlich war NIEMAND von den mitgliedern beim herz US "och, nö, der hat schon nix, der ist fit" DAS ist das fatale, die DCM ist, wenn es "sichtbar" wird schon im absoluten endstadium - die hunde fallen einfach um wie die fliegen (wie mein camelot vor einem jahr) man merkt ihnen definitiv NIX AN!!! und wenn, dann ist es bereits (fast) zu spät

die einzige "pflicht" die ich nun noch übernehmen kann: DD interessierte über die gesundheitsproblematik aufzuklären - ich hoffe, mit meiner HP ist dazu bereits ein kleiner beitrag getan
..

Hallo...

danke für deine Antwort. Ich muß meine Frage noch einmal ins rechte Licht rücken - nur für den Fall, daß sie falsch verstanden wurde.

Ich fragte, weil du so vehement von "Wir", "Wir, "Wir" sprachst.
Sprachst von "eurer" Pflicht. Außerdem klang an, daß du selbst gezüchtet hast.

Das klang für mich so, daß doch gerade du für die DD kämpfen müßtest.
Zumindest ließ dieses Plädoyer diese Schlußfolgerung zu.

Das deine Schmerzfähigkeit erreicht ist, mag ich mehr als gerne glauben (Grazi du liest auch mit, gell? ).
Meine Bullmastiffs starben viel zu früh mit 3 und 7,5. DAS war schon hart und hat mich auf den Weg zu anderen Rassen gebracht.

Deine Hunde starben noch viel früher und in so kurzen Abständen. Ich wäre doch die Letzte, die dich verurteilt, weil du nun nach einer anderen Rasse Ausschau hälst! Logisch, oder?

Ok?

Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!