Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 22:19
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
Wie lange in Wochen? Und wie lange blieb die Milchleiste geschwollen?
Uff... da fragst du mich Sachen.
Wenn ich mich recht entsinne, hat sie fast 2 Wochen geblutet. Die Milchleisten waren und sind deutlich länger geschwollen, da sie sich bei Vega nach der Läufigkeit kaum zurückbilden und dann durch die Scheinträchtigkeit gleich wieder dick werden. 12 Wochen sind da keine Seltenheit... wobei sie jetzt aber keinen massiven Milcheinschuss hat, so dass wir bisher um's Galastop drumrum gekommen sind.

Zitat:
Sie hatte nach dem vermeintlichen Läufigkeitsende auch Ausfluss - aber noch nicht geblutet...denke mir jetzt, daß sie vielleicht durch das Geben vom Metrovetsan zu bluten begonnen hat, weil das Mittel die Gebärmutter anregt, alles auszuheilen und deswegen wird das jetzt alles ausgeschwemmt???? Glaubst kann das so sein?
Also... da eine Läufigkeit keine Krankheit ist, muss da auch nichts heilen. Verstehe ich das aber richtig, dass sie geblutet hat... dann folgte leichter Ausfluss... und anschließend (nach der Metrovetsan-Gabe) begann gleich wieder eine Blutung? Wenn ja, dann würde ich damit gleich wieder zur TA!

Zitat:
Hast Du Deine Maus eigentlich dann kastrieren lassen? Ich möchte sie nur wegen triftiger, gesundheitlicher Probleme kastrieren - sonst bleibt alles so wie es ist
Das ist an sich auch meine Einstellung... bei Vega war ich allerdings fast so weit, sie doch kastrieren zu lassen. Nur wollte ich ihr nach der heftigen Kreuzband-OP nicht gleich die nächste OP zumuten und warte daher weiter ab. Sollte sie weiter psychisch mit den Scheinträchtigkeiten zurechtkommen und keine Mammatumore o.ä. entwickeln, wird sie wohl intakt bleiben. Zumal sie eine sehr kernige, im Umgang mit vielen Artgenossen sehr dominante Hündin ist und durch eine Kastration die (geringe) Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie heftiger (aggressiver) wird, worauf wir gut verzichten können.

Grüßlies, Grazi (deren italienisches Herz immer ein bissel gequält aufseufzt, wenn sie "Princessa" liest