Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 10.03.2007, 20:11
Benutzerbild von Manuela
Manuela Manuela ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von eva Beitrag anzeigen
hallo an alle!

jetzt haben wir wieder dieselben probleme. er überschreitet immer die grenze küche-schlafzimmer.wahrscheinlich deshalb, weil nach dem schlafzimmer das wohnzimmer kommt und wir oft dort sind. wir das überhaupt einmal besser, oder geht das garnicht??

war heut hundeausstellung und hab einige leute mit presas getroffen. die unterordnung bei denen schaut so aus, dass sie den hund an der kehle aufheben (als welpe) und ihn auf den boden schmeißen. das kann ja wohl nicht sein, oder ist wirklich soviel brutalität in der erziehung angebracht?
wieviel härte verträgt ein dogo, ohne auch aggressiv zu werden? meiner meinung nach sind das doch sehr sensible hunde, da darf man doch nicht so hart sein, oder?

wer von euch hat seinen molosser oder dogosanft erzogen?
das problem ist, dass bei der unterordnung, also wenn er ganz genau weiß, was er tun soll aber einfach nicht mag, dann leg ich mich quer über ihn und halte ihn somit am boden. nur fängt er schon an zu schnappen.
wie geht man da am besten vor?

danke für eure antworten,
eva
Du hast heute Presa/Dogo Leute auf der Ausstellung getroffen
Die Molosser sind doch erst morgen!!

Wenn vor mir jemand seinen Welpen hochhebt und an der Kehle packt hat der Typ eine
Ohrfeige von mir die sich gewaschen hat

Zur UO möchte ich Dir nochmal sagen, drauflegen und am Boden halten ist ein Schuss der nach hinten losgeht (er schnappt bereits nach Dir, was ich aber vollkommen verstehe).

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum sperrt ihr ihn denn eigentlich überall aus?? Warum darf er den eigentlich nicht in die Küche oder ins Schlafzimmer (ich meine das Bett würde ich ja verstehen). Versetze Dich doch mal in seine Lage, nix darf er, nirgends darf er rein aber folgen und gehorchen soll er - der Kleine Mann ist meiner Meinung nach völlig mit der Situation überfordert und reagiert deshalb so.

Eva, fang an umzudenken und halt Ausschau nach einem guten Trainer, der nicht nur mit dem Hund arbeitet, sondern auch Dein Verhalten ein bißchen in die richtige Richtung lenkt - sonst wird das nix und der Hund landet über kurz oder lang im TH.

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.