Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2007, 11:41
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

ja, das ist doch verständlich.
Nicht jeder will Chef sein.
Bei uns hat sich folgendes zugetragen :
wir hatten 6 Rüden,
die beiden Bullmastiffs haben sich díe Chefposition geteilt, so nach aussen hin jedenfalls, hier im Haus gab es durchaus Dinge die sich der Barsoi ganz energisch verbeten hat.
Der Doggenrüde, den ich immer für einen ziemlich sicherern Hund hielt war in der Rangfolge auch sehr weit oben, er hat teilweise mit dem Bullmastiff zusammen in einem Korb gelegen, war immer in seiner Nähe, hat aber auch "gezüngelt".
Braveheart, der BM hat nicht alle Hunde so nah bei sich geduldet.
Für Redneck den 2. BM war die Nähe zu mit sehr wichtig, da hat er keinen Spass verstanden, die anderen haben das auch akzeptiert (das letzte Wort hatte natürlich ich )
Jeder war im Grunde der Chef von einer Sache die ihm wichtig war.
Nun sind ganz kurz hintereinander die beiden BM gestorben und der Barsoi Rüde auch.
Es kamen neue Hunde, aber alles kleinere (french Bullies),
Der arme Doggenbub war nun der grösste, stärkste, am längsten bei uns und jeder hat von ihn erwartet die Chefpsosition zu übernehmen.
Es blieb ihm nicht anderes übrig.
Aber er mochte das gar nicht, das ist nicht sein Ding.
Hätte ich nie gedacht...... in Wirklichkeit war seine Stellung im Rudel von seiner Freundschaft/Nähe (oder wie immer man das nennen will ) zum Chef abhängig.
Bravehearts Tod hat alles durcheinander gebracht.
So ein souveräner, ruhiger, dazu netter Rudelchef ist Gold wert.
Eine zeitlang war bei uns alles am schwimmen, keiner wusste so richtg was Sache ist.
Nun haben die Fransozen das Ruder übernommen und Apollo das arme Doggentier hat ein paar graue Haare mehr, aber so ist es ihm lieber.