Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2007, 08:37
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.583
Standard

Zitat:
Zitat von KsCaro Beitrag anzeigen
Unser "Chef" im Haus ist immer zum Spielen aufgelegt.

Allerdings weiß der Youngster auch ganz genau wann Schicht im Schacht ist, da reicht ein brummeln und sie trollt sich.
Zeus ist auch "Chef genug" um die Kleine im spielerischen Kräfte messen mal gewinnen zu lassen.
Zuhause und bei Hundekumpels war Vega auch immer zum Spielen aufgelegt. Sie spielt auch sehr schön... mit wechselnden Rollen. Gerade für Kleinere schlägt sie auch Purzelbäume, um dann liegenzubleiben...so dass die dann auf ihr rumklettern und sie in Hals, Ohren und Lefzen "beissen" dürfen.

Uns war nur aufgefallen, dass Vega (der geborene Bodyguard) bei Fremdhundbegegnungen deutlich entspannter geworden ist und schneller / öfter in die Spielaufforderung geht. So als ob sie die "Oberaufsicht" an die alte und souveräne Shila abgegeben hat und dadurch selber "nachlässiger" werden durfte.... was natürlich nicht heisst, dass sie aus den Augenwinkeln nicht doch alles im Blick hat. Sobald jemand Mortisha oder Shila (oder eben dem "rudelfremden" Hund, mit dem wir gerade unterwegs sind) dumm kommt, ist sie sofort zur Stelle und zeigt klare Grenzen auf.

Und für die Chefin Shila ist sowieso jeder Artgenosse ein potentieller Spielpartner bzw. im Falle von feschen Rüden jemand, mit dem man auf Teufel komm raus schäkern kann.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten