Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 09:58
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Arme Antje, arme Paula ! Wir sind da leider seeehr erfahren, der Paul und ich.
Ob es am Namen liegt.....?

Ich glaube, nach nun 1,5 Jahren Kampf dagegen, daß es keine Patentrezepte gibt. Die Schleppleinenversion ist mit einem 90 kg Hund eher nicht praktikabel. Habe auch schon alles durch, Leckertasche, Spray-Commander,Superpfiff - usw usw usw usw

Bei ihm trat es auch erst mit etwa 15 Monaten auf. Nie einen Jagderfolg gehabt.

Hört Paula denn noch wenn Du es rechtzeitig sehen würdest ? Paul ist blind, taub und gefühllos in seinem Wahn. Er hört sonst beim ranrufen gut aber wenn ich eine Sekunde zu spät bin ist er weg wenn er etwas sieht.

Da er sonst auch sehr hektisch war bin ich nach einem langen Weg bei einem Homöopathen gelandet, mit dem ich zusammen mit einem sehr guten Trainer zur Zeit weiterarbeite. Paul startete zum Schluß auch los wenn ich am anderen Ende der Leine hing (riss sich los, drückte sich unter Zäunen durch, stand bei Omis auf der Terrasse ) - hatte hier auch mal berichtet.

Er bleibt jetzt also an der Leine und ich suche gezielt diese Reizpunkte auf (flatternde Folie, Erdhubbel auf dem Feld (!!!!!) - alles wo man ins Weite gucken kann, Hundefiguren vor Haustüren - es wechselt auch öfter....)
Wenn er losschießen will hindere ich ihn daran (mit aller Kraft ) und gehe dann laaaangsam auf das Ziel zu. Die Homöopathie hat doch soviel gebracht, daß er gelassener ist, ich gelassener bin und wir wieder überhaupt am Feld spazieren gehen können.

Weitermachen weitermachen weitermachen - denn ich möchte auch nicht, daß er sein Leben an der Leine verbringt.

Wenn ihr mit der Schleppleine arbeiten könnt ist das doch super. Versuch doch mal mit Schleppleine Trekker, LKWs etc. gezielt zu suchen und dann den "längeren" Arm zu haben wenn sie los will. Ich drück Euch ganz doll die Daumen ! Berichte bitte mal wie es bei Euch weitergeht.

Liebe Grüße
Annette + Paul
Mit Zitat antworten