Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2007, 14:36
Vasquez Vasquez ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Spiky Beitrag anzeigen
Hallo Molosserfreunde,gibt es hier auch Dogo Canariohalter?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.Da ist ne echt seltene Rasse und die Infos darüber entsprechend dürftig .
Was ich mittlerweile weiß ist das sie sensibel sind und sich nicht so leicht an ihr Herrchen/Frauchen binden.
Bisher hatte ich Gelegenheit eine erfahrene Halterin zu sprechen,ist abe rnur eine Meinung.Ich denke man sollte immer mehrere Meinungen hören um sich ein Gesamtbild zu machen.
Unser Baby(RÜDE) wird Sonntag 11Wochen alt und macht eigentlich was er will......in dem Alter versucht er uns schon zu dominieren ..er reitet auf und will unbedingt seinen Willen durchsetzen.
Laut meines Gespräches mit der DC-Halterin ist er in dem Alter schon sehr dominat.
Ich hatte in den achtzigern Rottis,aber die waren nicht annähernd so dominat und zugleich so sensibel.
Wie siehts bei Euch aus?

Gruß,spiky
Hallo

ich habe eine Presa Canario Hündin, sie wird im Juli 2 Jahre alt.

Meine Erfahrung in Bezug auf die Bindung sind eigentlich eher gegenteilig. Ich kennen sie nur als sehr auf ihr Herrchen/Frauchen bezogen, wenn die Beziehung zwischen den beiden stimmt. Schon alleine durch ihren Schutztrieb sind sie sehr auf "das ihre" bezogen.

Und ich glaube nicht, dass man von einem 11 Wochen alten Baby sagen kann, dass es dominant ist. Wobei es ganz nebenbei bemerkt "den dominanten Hund" ja nicht gibt...

Klar testen sie ihre Grenzen, welcher Hund tut das nicht. Aber sie wollen eben auch gefordert werden und brauchen jemanden, an dem sie sich orientieren können.

Sie haben starke Persönlichkeiten, wenn man ihre ursprüngliche Verwendung bedenkt, ist das ja eigentlich auch verständlich.
Mit Zitat antworten