Thema: Wesenstest
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 19:28
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Yes, I did it twice.

Einmal fand der Test im Münchner TH statt, das andere Mal beim Gutachter in Unterfranken. Vieler Gutacher führen die Tests aber auch nur im Hause des Besitzers durch.

Ich hab wohl recht milde Tests erwischt. Überprüft wird das Territorialverhalten (Haus, Auto), Verhalten in der Stadt, evtl. öffentliche Verkehrsmittel. Das Verhalten bei Vereinsamung mit und ohne Bedrohung. Ferner Kontakt mit anderen Hunden, wobei bei mir auf gleichgeschlechtliche Begegnungen verzichtet wurde. Inlineskater, hupende Autos und klingelnde Radfahrer werden auch noch sehr gern genommem. Beim Gang durch das Dorf wurde auch der Verhalten gegenüber anderem Getier beobachtet. Das klingt jetzt dramatischer als es ist, es wird kein perfekter Hund erwartet, aber er sollte unter deiner Kontrolle stehen.

Mir wurden bei einem Test 30 Fragen aus dem Fragenkatalog des VDH Führerscheins gestellt, sollte man sich vorher vielleicht mal anschaun.

Ich hatte aber auch den Eindruck, das der Hundeführer einen großen Anteil am Bestehen hat, ich hab meine dunkle Seite jedenfalls nicht nach außen getragen. Also, zieh was Gscheits an, wasch die Haare und sprech keinen falschen Dialekt.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (26.04.2007 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten