Thema: Hundewiese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 00:43
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hundewiese

Wir waren täglich bei uns auf einer Hundewiese, morgens und abends.
Da ist von Minihund (Shitzu-mix und Zwergdackel) bis Dogge so ziemlich alles vertreten.
Unsere Hunde "spielten" immer miteinander.
Lernten Rücksicht zu nehmen auf alte oder kranke Hunde und spielten dann halt mit den Agilen.
Manchmal rempelte der Eine oder Andere einen Menschen an, die auch zu Fall kamen. Wir lagen eigentlich alle schon im Dreck. Keiner nahm das Böse und wir ließten die Hunde weitehin frei laufen und tollen, da hat sich mal einer ausgeklinkt, weil er mußte oder Durst hatte.

Vorigen Monat hat Versace zum 1. Mal eine Frau angerempelt.

Sie hat jetzt so Angst vor ihm, dass ich zuerst beschlossen habe ihn nicht mehr frei laufen zu lassen. Nach einigen Tagen und etlichen Aufforderungen habe ich ihn dann wieder von der Leine genommen, die Anderen waren ja auch frei.

Die Frau hat aber so Panik, dass sie davonläuft. Jetzt gehe ich da nicht mehr hin. Wir haben das versucht über andere Zeiten, aber es klappt nicht.

Wir fahren dann auf die Felder. Leider fehlt Versace dort jeglicher Hundekontakt.

Heute abend waren wir dann nur ums Haus, da kam die "Erzfeindin" der Hündin dieser Frau die Versace umgeworfen hat.
Er hatte bisher noch nie Kontakt zu ihr, (Am-Staff-Riesenschnautzer-Mix, 6 Jahre) weil alle auf der Hundewiese sie ignorieren, kommt sie da nicht hin.

Beide, als sie sich sahen, setzten sich, legten sich "platz" und warteten. Wir Hundehalter haben dann beschlossen die Beiden sich nähren zu lassen und sie haben so toll gespielt.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Wir kennen fast alle Hunde in der Nähe, Versace ist friedlich, ob mit Hündin oder Rüde, und nur durch diesen Vorfall möchte ich ihn eigentlich auch nicht von anderen Hunden bzw. Hundebeitzern fernhalten.

feuermohn
Mit Zitat antworten