Thema: Hundewiese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 06:59
Regula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde meinem Hund nicht den Kontakt versagen, nur weil die Dame Angst vor ihm hat. Es war ja wie Du's beschreibst nur ein Rempler, er hat ja nicht ihren Hund gebissen oder so. Ich würde ja mal ganz forsch vermuten, dass sie schon vorher ein bisschen Angst vor ihm hatte, die jetzt einfach auf diese Art ein Ventil gefunden hat. Ich finde auch, dass Rücksicht auf andere wichtig ist, aber wenn man es immer allen anderen recht machen will schränkt man sich doch sehr ein.
Ich würde mal ganz in Ruhe mit der Frau reden (ohne Hunde), die meisten Leute sind nämlich eigentlich ganz zugänglich. Wenn sie Euch wirklich nicht mehr wiedersehen will kannst Du ihr ja vorschlagen, dass ihr Euch mit dem Besuch der Hundewiese tageweise abwechselt, das klappt auch, wenn man sich ein bisschen bemüht und so kommt jeder zu seinem Sozialkontakt. Wenn sie an "Deinen" Tagen auftaucht dann ist das ihr Problem.
Und dass Versace sich gut mit der anderen Hündin versteht ist doch schön, grade wenn die normalerweise nicht so viel Kontakt zu anderen Hunden hat.

Nur meine Meinung.
Grüsse, regu.
Mit Zitat antworten