Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 21:44
Benutzerbild von mandyao
mandyao mandyao ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Standard

Zitat:
Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
Was gegen Schutzdienst spricht, dass immer mehr Leute mit Ihren Hunden im Schutzdienst arbeiten, die ihre Hunde absolut nicht mehr im Griff haben.
Die mit ihren Hunden nur mit Teletakt Gassi gehen können und von ihren eigenen Hunden an die Wand gestellt wurden.
Wer glaubt, durch Schutzdienst seinen Hund in den Griff zu bekommen, der wird ein weiteres Fiasko erleben. Was leider immer öfters der Fall ist, Beispiele gibt es zu genüge.

Ich habe nichts gegen Schutzdienst und kenne sehr viele Leute die mit Ihren Hunden im Schutzdienst arbeiten. Aber die meisten dieser Leute sind im Polizei- oder Wachdienst und regelmäßig auf dem Hundeplatz. Diese Hunde haben aber fast alle die Begleithundeprüfung und stehen 1a im Gehorsam. Gearbeitet wird mit agilen Rassen und Hunden, die noch zu handhaben sind.

Wenn schon Schutzdienst, dann nur mit Hunden die zu 100% im Grundgehorsam stehen und mit denen auch regelmäßig gearbeitet wird, nicht nur an schönen Tagen.
Aber es gibt auch tausend andere Möglichkeiten mit seinem Hund zu arbeiten. Ich würde mal mit der Begleithundeprüfung anfangen …

PERFEKT sehe ich genauso
Mit Zitat antworten