Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 04.05.2007, 14:40
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Hand auf's Herz meine Schwester und ....

.... ich waren vor 30 bis 35 Jahren auch mit Meerschweinchen, Kanarienvogel, Katze und Hund alleine Zuhause und das manchmal über 3-4 Stunden. Ich vermute mal der Hund war der Einzige der eine Chance hatte sich gegen unsere "Spiele" zu wehren und uns auch ab und zu mal gezwickt hat! Es war halt einfach eine andere Zeit und die Leute waren nicht so hysterisch wie heute. Es war einfach wie es war und es war toll.

Als Kind hat mich zwimal ein Hund fest und einmal sehr fest ins Gesicht gebissen, es gab dann jedes Mal eine Spritze und ein paar Nähte. Es war nie der Eigene, aber andere Hunde liefen halt auch frei rum und mochten es nicht, gestört zu werden. Ich habe es überlebt und es hat meiner Liebe zu Hunde überhaupt keinen Abbruch getan. Mein Vater wollte den "Sauhund" des Nachbars zwar erschiessen, er hat es nicht getan. Einem wachsamen Rotweilerrüden seinen Knochen in seinem Revier auszugraben ist natürlich bescheuert. Na ja, ich habe gebüsst und geblutet. Die kleine Schramme über dem Auge, ist beim näheren Hinsehen noch heute zu sehen.

Wäre unsere Jugend heute verlaufen hätten sich unsere Eltern wahrscheinlich auch anders verhalten. Irgendwo liegt ein Mittelmass. Ich denke wenn Kinder und Hunde gelernt haben miteinander umzugehen und vorallem sich die Kinder an die Regeln halten, dann darf man sie ruhig für einen Einkauf mal alleine lassen.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten