Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 15.04.2005, 07:09
Simone
Gast

Standard

Die Kampfhundepropaganda scheint einfach zu gut zu funktionieren

Sicher, es handelt sich ja um eine Minderheit. Die so scheint es, man bereit ist zu opfern. Was würde sein, wenn auch der Schäferhund auf der Liste stehen würde??? Ich stelle mir gerade vor, man würde alle Besitzer einer bekannten deutschen Automarke in das Verkehrsamt bitten um zu überprüfen, ob sie überhaupt in der Lage sind dieses Auto zu lenken und im zweiten in die Werkstatt um zu überprüfen, ob dieses Auto tatsächlich verkehrssicher ist. Es werden nicht nur die Besitzer der Autos sich wehren sondern auch die Sympathisanten dieser Marke oder ehemalige Besitzer!

Ich denke nicht, daß der SH auf die Listen gehört!!!! Habe aber die Hoffnung, daß die Verantwortlichen sich Gedanken darüber machen, daß nicht nur eine Minderheit verantwortlich zu machen ist, sondern generell jede Hunderasse betroffen sein kann und es gilt, sinnvolle Lösungen für "ALLE" zu schaffen.

Bei uns in der Stadt ist gemäß Aussage des Amtes auch ein Dackel registriert, bei dem Beißvorfälle bekannt sind, die Besitzer sind nicht bereit den Wesenstest vorzulegen. Die Konsequenz: 600,00 EUR Hundesteuer!, da bei uns auch auffällig gewordene Hunde in der Steuersatzung berücksichtigt sind. Aber ob 600,00 EUR Hundesteuer jetzt den Dackel vom Beißen oder Aggressionen abhält? Wagemutig behaupte ich jetzt mal nein!

Gruß
Simone