Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 15.04.2005, 12:46
Tanja
Gast

Standard

Hallo,

in einem anderen Forum habe ich eine ähnliche Meinung wie Herr Siebold geschrieben. Ohne den DSH jetzt zu verurteilen, ist es aber leider Fakt, dass mit die meisten Vorfälle mit DSH oder deren Mischlingen passieren. Und ich denke, dass Beste, was uns passieren könnte (wenn denn schon Rasseliste!), wäre, den DSH ganz klar dort mit aufzuführen, und zwar aus folgenden Gründen: Der SV ist mit Abstand der größte Rassehundverein Deutschlands mit über 100.000 Mitgliedern. Desweiteren hat der DSH auch die mit Abstand größte Lobby hier in unserem Lande, so dass ich mir den Aufschrei lebhaft vorstellen kann der durch sämtliche SV'ler zieht. Könnte sich daraus dann für uns nicht die Möglichkeit ergeben, an "Präzedenzfälle" ranzukommen? Wie gesagt, dass ist lediglich eine Vermutung von mir, aber ich sehe sie nicht als ganz unwahrscheinlich an. Wie sonst kann es sein, dass der DSH eines Polizisten (!!!) Passanten angreift und dieser Polizist drei Stunden später mit seinem Hund wieder unangeleint weiter spazieren darf? Was wäre, wenn dieser Vorfall mit einem unserer Hunde passiert wäre? Garantiert würden wir mittags nicht mehr "Gassi" gehen!
LG
Tanja