Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 00:37
lunamaus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
Ich kenne die Bullmastiffs in meiner Gegend, Gelnhausen ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Dieser 7 Jahre alte BM Rüde, von dem du schreibst, kam aus der Notvermittlung ist wahrscheinlich gestromt und wurde von mir damals nach Gelnhausen Mehrholz vermittelt.
Und wenn du mal eine BX hattest, die sehr früh starb, dann hattest du aber auch schon kranke Bullmastiffs, die arge Probleme hatten. Ein Rüde starb sehr früh an krebs und deine BM Hündin hatte auch ständig Probleme mit Entzündungen. Aber wie gesagt, kann ja sein das du das gar nicht bist, nur so viele Bullmastiffs gibt es in Gelnhausen nicht. Deinen Züchter würde ich dann auch kennen, weil mein Bullmastiff auch von dort ist.

Wenn du das wirklich bist, dann kannst du aber nicht ernsthaft behaupten, dass unsere Bullmastiffs kerngesunde Hunde sind. Übrigens, nicht jeder Hund bekommt sofort einen Kreuzbandriss, nur weil er sich mal beim spielen vertreten hat.
Aber egal, solange es Menschen gibt, die sich mit alle den Krankheiten unserer Rasse zufrieden geben, wird es auch bei den Züchtern kein Umdenken in der Zucht geben.
Zitat:
Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
Ich kenne die Bullmastiffs in meiner Gegend, Gelnhausen ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Dieser 7 Jahre alte BM Rüde, von dem du schreibst, kam aus der Notvermittlung ist wahrscheinlich gestromt und wurde von mir damals nach Gelnhausen Mehrholz vermittelt.
Und wenn du mal eine BX hattest, die sehr früh starb, dann hattest du aber auch schon kranke Bullmastiffs, die arge Probleme hatten. Ein Rüde starb sehr früh an krebs und deine BM Hündin hatte auch ständig Probleme mit Entzündungen. Aber wie gesagt, kann ja sein das du das gar nicht bist, nur so viele Bullmastiffs gibt es in Gelnhausen nicht. Deinen Züchter würde ich dann auch kennen, weil mein Bullmastiff auch von dort ist.

Wenn du das wirklich bist, dann kannst du aber nicht ernsthaft behaupten, dass unsere Bullmastiffs kerngesunde Hunde sind. Übrigens, nicht jeder Hund bekommt sofort einen Kreuzbandriss, nur weil er sich mal beim spielen vertreten hat.
Aber egal, solange es Menschen gibt, die sich mit alle den Krankheiten unserer Rasse zufrieden geben, wird es auch bei den Züchtern kein Umdenken in der Zucht geben.
nun der bm den ich meine wohnt in bernbach(wie du weist auch nicht weit weg)er stammt aus einer zucht holländischer abstammung ist braun und mit seiner leichten hd,wenn er es erlebt im februar nächsten jahres 8 jahre alt.
unser leon wurde 5 jahre bis der krebs in dahinraffte!glaube nicht das krebs da eine sondierung der rasse halber macht oder?
nun zu luna,die entzündungen sind während ihrer hitze und sind glaube ich auch nicht unbedingt auf den bm zu beziehen!sie ist jetzt 2 jahre alt und bis jetzt 2 mal eine scheidenentzündung während ihrer hitze gehabt,was wie geschrieben(meiner meinung nach) nicht rassetypisch ist.im übrigen habe ich den vorfall mit dem verdrehen des laufes in "meister lampes" erdhügel gesehen.stand 20 meter entfernt.und du kannst mir ruhig glauben,ein jeder andere hund und welcher mit vollspeed und über 20kg gewicht mit dem hinterlauf 20cm in die tiefe ging und dadurch auf praktisch null gebremmst wird,hätte die selben verletzungen davongetragen!(aber ist ja nur spielen gell)

ansonsten bitte ich mal um den satz meiner ausführungen,indem ich behaupte,das bm,oder andere molosser gesunde hunde sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!bitte nichts von jemanden behaupten,was nicht annähernd den tatsachen entspricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüsse micha

ps.da du ja denn züchter kennst dann schau dir mal den "nugget" an.
gesetztes alter und nicht besonders krank.