Hallo Matthias,
unsere Buffy (Fila/DD Mix) hat bzw. hatte genau das selbe Problem. Nun hab ich das Glück einen TA zu haben der nicht so sehr "geldgeil" ist. Buffy´s Problem war immer der Tagesablauf, war alles ruhig und so wie sie es gewohnt war hatten wir keine Probleme, aber schon die kleinste Aufregung (Spaziergang durch die Stadt, Hundeschule, Besuch fremder Leute, eine neue Gassirunde usw.) hatte heftigen Durchfall zur folge.
Oder aber auch ein neues Leckerchen oder mal eine halbe Stunde früher oder später gefüttert, promt kam der Durchfall.
Auch heute im Alter von 8 Monaten muss ich noch aufpassen wenn es zu hektisch wird bekommt Buffy Durchfall.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, den Hund von allem was ihn aufregt fernhalten oder ihm soviel neue Eindrücke wie möglich zu präsentieren, ich habe mich für letzteres entschieden und es klappt. Hin und wieder kommen immer nochmal Situationen auf uns zu wo ich genau weiß.......heute abend haben wir wieder einen Flotten............... aber das wird immer weniger je mehr neue Eindrücke ich der Süssen zeige.
Vielleicht hat Deine Molly ja ähnliche Probleme, denn so bullig unsere Molosser in ihrer Erscheinung sind, so sensibel sind sie wohl auch.
Lieber Gruß
Elke
|