Thema: Hundewiese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 10:12
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ASTA
Zumal das Anleinen für den Hund ja auch etwas ist, dass er dann mit bestimmten Situationen/Hunden/Leuten verknüpft. Zum guten Schluss ist die Leine für ihn dann negativ verknüpft.
Darum mache ich mir eigentlich keine Sorgen, er war schon öfter angeleint, wenn Andere toben durften. Auch die Anderen sind ab und zu angeleint, wenn einer gerade kastriert wurde, humpelt, oder sonst nicht ganz fit ist.
Nur immer will ich ihn eben auch nicht anleinen.

Zitat:
Zitat von ASTA
Ich würde Dir ansonsten empfehlen, ihn sehr viel mit Minihunden spielen zu lassen. Auch Asta hat auf diese Art gelernt, dass es auch etwas vorsichtiger geht. Sie unterscheidet jetzt in gross + klein und richtet danach ihr Spiel aus.
Das mit den Minihunden geht ganz gut. Dadurch, dass dort immer wieder Welpen auftauchen und es auch einige betagte Hunde gibt, haben eigentlich alle den Dreh raus im Umgang mit Alter, Größe und Krankheit.

feuermohn
Mit Zitat antworten