Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 13:59
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Wir bekamen unseren Jorden mit 9 Wochen. Frei geboren und ohne irgend ein NEIN oder Aus zu kennen.
Eigentlich wollte ich ihn nur ein wenig bürsten, da biss er mir ohne Beisshemmung in den Unterarm. Ich schrie richtig auf, so weh hat mir das Milchzahnmoster getan. Er sah mich ohne Quatsch richtig böse an, so als wollte er sagen, war schon richtig, du musst mich jetzt nicht kämmen.
Ich schnappte mir den Zwerg und bürstete unbeeindruckt weiter. Folge, er holte aus und biss erneut sehr stark zu. Diesmal war ich aber vorbereitet und drehte ihn um und hielt ihn auf dem Rücken gedreht fest. Das mag jetzt wieder x Reaktionen auslösen, von wegen überzogenes Massregeln und und und. Fakt, ich habe ihn solange auf dem Rücken liegen lassen, bis er seinen Widerstand aufgegeben hat. Das hat eine Zeit gedauert, aber er hörte dann auf und " ergab " sich. An dem Tag konnte ich ihn bürsten ohne das er noch irgend etwas dagegen unternommen hatte. Dann, 14 Tage später wieder, irgend was passte ihm nicht und er biss wieder zu. Gleiches Spiel, ich drehte ihn und es dauerte und dauerte, ich musste mein Bein noch dazu nehmen, das ich leicht auf seinen Körper legen musste, denn er hatte schon 15 kg und setzte alles zur Wehr was ihm seine Kräfte hergaben. Oh was für eine Reaktion bei meinen Leuten. Mein Mann schimpfte aus dem Fenster, was ich mit dem armen Hundi mache. Meine Mutter klopfte an die Scheibe und schüttelte den Kopf. Fakt, alle hatten Mitleid mit dem ach so armen kleinen Zwerg. Nun, auch an dem Tag " ergab " er sich und nun kommt der schöne Schluss. Wir haben nie nie wieder verschiedenen Meinungen gehabt, er hat nie mehr ohne Beisshemmung gebissen. Er hat einfach kapiert, wenn der Mammagei dies oder das möchte, dann ist es besser, man macht es. Es gibt viele Wege nach Rom, meiner war ihm zu zeigen, dass man den Chef besser nicht beisst. Heute ist das Riesenbaby 93 kg schwer und ich könnte versuchen was ich wollte, gedreht und zur Aufgabe bekäme ich ihn heute nicht mehr.
Das war meine Reaktion darauf. Wie gesagt, jetzt können alle über mich herfallen und schreiben wie brachial es gewesen war. Nur zu, aber ich würde es morgen, mit einem neuen Welpen der die Regeln nicht kennt, genau so wieder machen.
Dazu gesagt, er war keine Einzelwelpe, er hat vorher schon seinen Bruder und eine 1 Monate ältere MA Hündin gezwiebelt. Die Züchterin berichtete mir immer stolz, welche Schanddaten mein neuer Roter dort verbrochen hat und wie die 2 anderen Welpen unter seiner Fuchtel standen. Er verstand dort keinen Spass, ich hier nicht.
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten